Sterbebegleitung

Unsere Liebe bleibt für immer …

Es ist wohl der gefürchtetste und schlimmste Moment eines jeden Tierbesitzers – wenn man sein geliebtes Tier, den jahrelangen treuen Begleiter, gehen lassen muss. Dieses schmerzhafte Gefühl, seinen treuen Freund zu verlieren, kann man wohl kaum vermeiden, aber ich möchte dir zeigen, dass dein Tier aus einem ganz bestimmten Grund in deinem Leben war und dich beim Abschied nehmen begleiten.

Die Diagnose

Plötzlich ist sie da, die Diagnose vom Tierarzt – nicht mehr lange und dann wird sich dein Tier auf den Weg über die Regenbogenbrücke machen.  Was muss ich nun vorbereiten? Was soll ich erledigen? Wie kann ich mich verabschieden und welchen Tierbestatter wähle ich? Gerne unterstütze ich dich bei all diesen Fragen und nehme dir etwas Last in diesem schwierigen Moment.

Der letzte Weg

Wenn es dann so weit ist und die Sterbephase beginnt, dann will man nicht mehr alleine sein – und auch hier begleite ich dich gerne auf diesem Weg. Mithilfe von ätherischen Ölen und einer Farblichttherapie machen wir diesen letzten Weg deines Lieblings einfacher. Mit sehr viel Einfühlungsvermögen zeige ich dir, wie du die Seele deines Tieres loslassen kannst. Denn nur so kann dein Tier gut über die Regenbogenbrücke gehen. Ein Tier bis zum letzten Atemzug zu begleiten, erfordert sehr viel Stärke und Mut.

Trauerbegleitung

Doch nach dem Tod deines geliebten Tieres ist nichts mehr wie vorher, dein ständiger Begleiter ist plötzlich nicht mehr an deiner Seite. Du weißt nicht, wie du mit dieser Situation umgehen kannst, fühlst dich so alleine und einsam? Ich helfe dir dabei, die Trauer zu verarbeiten, um dein geliebtes Tier loszulassen und mit den schönen Erinnerungen weiterzuleben.

Hier kannst du mich für ein Erstgespräch kontaktieren:

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!