„Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.“
Hildegard von Bingen

Energetik, Tierwohl, Tierernährung, aber auch Tierkommunikation und die Themen Leben und das Leben nach dem Tod spielen in meinem Leben schon immer eine große Rolle.

Alles begann mit meinem großen Berufswunsch als Kind, zukünftig mit Tieren zu arbeiten, da ich immer von ihnen begleitet wurde. Durch einen Schicksalsschlag in meiner Familie entdeckte ich auch die Spiritualität für mich – und damit einhergehend die Humanenergetik. 2018 bis 2019 absolvierte ich die Ausbildung zur Humanenergetikerin. 2020 folgte eine Weiterbildung für Prana Anwendungen.

Es ergaben sich viele schöne Chancen und Wege, doch durch meine Golden Retriever Hündin Bella eröffnete sich mir der spannende Bereich der Tierenergetik. Bella und mich verband und verbindet nach ihrem Tod im Jahr 2023 noch immer eine wunderbare Freundschaft. Sie war und ist das Herzstück meines Instituts und sie wird auch auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke für immer in meiner Arbeit weiterleben.

Meine Bella unterstützte mich auch bei meinen Ausbildungen in den Jahren 2021 und 2022. Damals konnte ich die Weiterbildung für Massagen bei Tieren sowie die Zusatzausbildungen zu den Themen „Ätherische Öle“ und „Bachblüten“ abschließen. Ich absolvierte 2022 außerdem die Ausbildung zur zertifizierten Tierenergetikerin und zur zertifizierten Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen. 2023 folgte die Ausbildung Prana Healing für Tiere sowie die Ausbildung zur Tierkommunikatorin, APM-Therapeutin und Rückführungsleiterin. Nach dem Verlust meiner Bella in der Zeit der Ausbildungen wurde mir bewusst, dass ich nach einer intensiven Phase der Trauer nun für eine neue Gefährtin bereit bin – und deshalb begleitet mich von nun an die junge Labrador-Hündin Ilvie auf meinem weiteren Weg.

Meinen Kindheitstraum, mit Tieren zu arbeiten, habe ich nun mit der Spiritualität kombiniert. Täglich freue ich mich darüber, wenn ich Menschen helfen und sie inspirieren kann oder wenn ich ihnen neue Lösungsansätze, insbesondere bei der Bewältigung von Problemen oder Trauer, aufzeigen kann.

Meine Ausbildungen auf einen Blick

  • 2018 bis 2019: Ausbildung zur Humanenergetikerin
  • 2020: Weiterbildung für Prana Anwendungen
  • 2021 und 2022: Weiterbildung für Massagen bei Tieren
  • 2021 bis 2022: Zusatzausbildungen zu den Themen „Ätherische Öle“ und „Bachblüten“
  • 2022: Ausbildung zur zertifizierten Tierenergetikerin
  • 2022: Ausbildung zur zertifizierten Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen
  • 2023: Ausbildung Prana Healing für Tiere
  • 2023: Ausbildung zur Tierkommunikatorin
  • 2023: Ausbildung Akupunktmeridianmassage (APM) nach Penzel für Hunde und Pferde
  • 2023: Ausbildung zur Rückführungsleiterin

Hier kannst du mich für ein Erstgespräch kontaktieren:

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!